Carrera Go Plus – Jetzt wirds Digital im Kinderzimmer

Carrera Go Plus – Die neue Rennbahn Innovation

Carrera Go Plus Rennbahn*

Hallo liebe Freunde des Rennsports und der Carrerabahnen. Für alle die ihre Runden auf der “kleinen” Carrera Bahn, besser bekannt als Carrera Go, drehen oder die mit dem Gedanken spielen für ihre Kinder eine Autorennbahn anzuschaffen die nicht gleich so teuer ist wie eine Digital 143 oder gar Digital 132 gibt es jetzt eine interessante Alternative.

Die Carrera Go Plus [->klick*] Im Prinzip handelt es sich um eine Erweiterung des bekannten Carrera Go Systems. Das Upgrade besteht aus Anschlussschiene und Pit Stop Game, je nachdem welches Set man kauft liegen beide bei, oder eben nur eines. Wie alle anderen herkömmlichen Schienenteile, werden auch die Go Plus Komponenten einfach mit den anderen Schienen der Carrerabahn zusammengesteckt.

Derzeit gibt es zwei Sets die beide Komponenten enthalten. Zum einen ist es das Autorennbahn Set “Carrera Go Plus DTM Trophy“. Dieses könnt ihr euch hier anschauen: [->klick*], zum anderen das Bundle “Carrera Go Plus Next race“, für alle die lieber echte Formel 1 Piloten sein wollen, dies findet ihr hier: [->klick*].

Diese Features erwarten euch bei Carrera Go Plus

Das schöne ist, man braucht für den Umstieg auf die Carrera Go Plus keine neuen Fahrzeuge, wie es ein Umstieg auf Digital 143 notwendig machen würde. Alle neuen Features bringen die Erweiterungen mit. Welches das sind könnt ihr hier nachlesen:

  • Fahrspaß bei Training, Rundenrennen und Verfolgungsjagd
  • PitStop-Game mit Auftanken, Reifenwechsel und Motorservice
  • Bluetooth Verbindung für Gratis-App mit zusätzlichen interaktiven Spielen
  • Motorsportfeeling durch Licht- und Soundeffekte
  • alle Rennen im 1-Spieler- Modus spielbar
  • 100% kompatibel für Carrera GO!!! System

Per Zufallsgenerator verteilt die KI während des Rennens Aufgaben an die Piloten die sie so schnell wie möglich lösen müssen. Vom Reifen wechseln, auftanken bis zum Motorschaden wird einiges geboten. Sogar ein Ghostcar mit dem man sich messen kann ist möglich. Mein Lieblingsmodus ist die Verfolgungsjagd, bei dieser darf der Verfolger erst zeitversetzt starten. Das Rennen ist beendet, wenn er den Kontrahente einholen konnte.
Erweitert wird der Funktionsumfang durch eine App die zusätzliche Minispiele bereit hält. Allerdings ist dafür ein Smartphone oder Tablet nötig. Via Bluetooth verbinden sich dann die Elemente der Carrera Go Plus mit der App und halten ein paar Minispiele bereit.

Für wen die Rennbahn geeignet ist

Die Zielgruppe der Carrerabahn Go Plus sind weiterhin Kinder, das machen die Minispiele ganz deutlich, und auch die Aufgaben die zu erledigen sind. Trotzdem bringen sie eine Menge Spaß mit und die Anschaffungskosten liegen nur minimal über denen eines vernünftigen Carrera Go Sets wie dem “DTM Speedway” [->klick*].

Wer mit dem Gedanken spielt eine kindgerechte Rennbahn anzuschaffen, der sollte sich auf jeden Fall genauer mit einer hochwertigen Carrera Go Autorennbahn und einer Carrera Go Plus Rennbahn beschäftigen, beide vergleichen und sich dann entscheiden.
Das neue System wurde auf jeden Fall mit dem Siegel “Top 10 Spiel 2016” ausgezeichnet.

Während die Digital 143 eher so ab 10 geeignet ist, haben zu den Zusatzfunktionen der Go Plus auch jüngere Kinder schnell Zugang.
Wer noch etwas mehr Anspruch reinbringen will kann zum Beispiel auch mal die “Eiskurven” von Carrera ins Auge fassen [->klick*]. Für die braucht man schon etwas Fingerspitzengefühl.

Im Youtube Channel von Gernot findet ihr zwei ausführliche Videos über die Carrera Go Plus, schaut mal rein bei ihm.

Und hier der offizielle Trailer von Carrera

 

 

 

 

Thomas