Super Snap Speedway Rennbahn – Die Autorennbahn ab 4 Jahren

Super Snap Speedway – Die Autorennbahn ab 4 Jahren

Die Super Snap Speedway* ist eine Autorennbahn ab 4 Jahren die in unserem Kinderzimmer zum Einsatz kam und ich hier näher vorstellen möchte. Der Klassiker auf den Wunschzetteln zu Weihnachten, für das Osternest oder den Geburtstag ist sicherlich die Autorennbahn. Viele von uns dürften in ihrer Kindheit eine besessen haben oder zumindest irgendwo bei einem Freund oder Verwandten mitgefahren sein. Nur allzu gerne erfüllen wir Väter unseren Kindern also den Wunsch nach einer Rennbahn, fast schon egal wie alt sie sind. Wir holen uns einfach ein Stück unserer Kindheit zurück.

Leider bleibt dann bei den Kleinen oft mehr Frust als Spaß zurück, denn für eine „echte“ Carrerabahn sind die Kinder oft noch zu klein. Allerdings gibt es auch für die kleinen tollen Spielbahnen bei denen es allerlei zu sehen und zu erleben gibt.

Das Super Snap Speedway Rennbahn – Deluxe Set ist so eine Bahn. Mit einer Altersempfehlung ab 4 Jahren ist sie tatsächlich schon für die Allerkleinsten geeignet in die Welt der Autorennbahnen und Spielzeugbahnen zu schnuppern.

Schier endlos erweiterbar für nahezu unendlichen Spielspaß

Super Snap Speedway Bahn

Super Snap Speedway Autorennbahn ab 4 Jahren

Das tolle an der Bahn ist, das sie nahezu unendlich erweiterbar ist und so der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Es gibt zahlreiche zusätzliche Schienen* und auch Fahrzeuge* um die Kreativität der Kinder voll zur Entfaltung zu bringen. Da die Autos mit Batterien betrieben werden ist man nicht auf einen Trafo angewiesen und kann immer soviele Autos auf die Piste schicken wie man möchte.

Leider ist das Super Snap Speedway (Amazon Link)* System nicht zum ähnlich aufgebauten Strax System* kompatibel. Die Schienenteile passen nicht zusammen.
Auch wenn man erstmal keine Erweiterungen kaufen möchte, erhält man mit dem Deluxe Set ein großes Starter Paket zum kleinen Preis.

Die 300 Schieneteile ergeben eine Länge von etwa 5m. Enthalten sind insgesamt 340 Teile, darunter eine Weiche, ein Lift, Verkehrszeichen, Tunnel, Rampe, Bäume, Verkehrszeichen usw. Das wichtigste aber sind die enthaltenen 3 Fahrzeuge.

Einfacher Aufbau – natürlich OHNE Werkzeug

Der Aufbau ist kinderleicht und lässt sich natürlich ohne Werkzeug erledigen. Vierjährige Kinder kommen damit problemlos klar. Die Schienenteile einfach ineinander stecken und dann entsprechend biegen wie der gewünschte Streckenverlauf ist. Ebenso leicht lassen sie sich auch wieder auseinander nehmen. Der Karton ist pickepackevoll und ihr Kind dürfte beim Anblick der bunten Teile kaum noch erwarten dürfen die Super Snap Speedway Bahn aufzubauen und loszulegen.

Die Autos sind sehr rasant unterwegs und spektakuläre Crashs dürften nicht ausbleiben und damit zahlreiche Lacher bei dem Kind.
Da die Autorennbahn wie gesagt für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist, sind die Teile auch robust genug um auch mal etwas fester angepackt zu werden.

Klicken sie hier um sich die Rennbahn bei Amazon genauer anzusehen.*

Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.